19. September 2022 19:30 - 21:00

NEUNTER MONAT – NEUNTE KUNST Die Zentralbibliothek feiert den Comic!

u1_geistergeschichten-aus-japan_cmyk-scaled.jpg
Veranstalter: Städtische Bibliotheken Dresden
Eintritt:
9,- / 6.- €
Lesung und Gespräch in französischer und deutscher Sprache


Lacombe-Fans dürfen sich freuen, endlich kommt der französische Illustrator nach Dresden!  Er spricht über seine Bücher „Geistergeschichten aus Japan“ sowie „Japanische Geister und Naturwesen“. Außerdem präsentiert er seine neuesten Werke „Die beste Mama der Welt“ und „Hexen“. Der Abend bietet Gelegenheit, den renommierten Zeichner persönlich kennenzulernen, Einblicke in seinen künstlerischen Arbeitsprozess zu erhalten und sich eines seiner Bücher signieren zu lassen!
Benjamin Lacombe, geb. 1982 in Paris, hat Grafische Künste studiert und parallel als Werbe- und Comiczeichner gearbeitet. Mit 19 Jahren veröffentlichte er sein erstes Buch. Seitdem hat er über vierzig Bücher illustriert und geschrieben und gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten Repräsentanten der zeitgenössischen französischen Illustration. Er lebt und arbeitet in Paris. 2017 war er für den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis nominiert.


Moderation: Magdalena Theisen (Verlag Jacoby & Stuart)

Kooperation mit: Institut français Dresden

Tickets: